Sp.Fr. Rot-Weiss Leithe 1919 e.V.
Fussball. Tradition. Leidenschaft.

Hömma, hier weisse Bescheid.

 

 

29.11.2023

Berichte Jugend 25./26. 11. - 2 Testspiele

U7 und U9
Spielfrei

U11 - Torfestival beim 21 zu 2 Sieg
Im freundschaftlichen Vergleich traf unsere E am Samstag auf den SV Vöde. Auf dem Kunstrasenplatz an der Krümmede standen acht Leither Kicker elf Bochumern gegenüber und machten ihre Sache richtig gut.
Von Beginn an spielte RWL konzentriert auf und konnte mit schönen Spielzügen und guten Abschlüssen schnell in Führung gehen und diese sogar deutlich (0-12) bis zur Halbzeit ausbauen.  Nach dem Seitenwechsel brauchten wir einige Minuten, wieder zurück in die Partie zu kommen und kassierten zwei Gegentore durch Konter. Anschließend gaben wir das Zepter aber nicht mehr aus der Hand und ließen den Gastgeber kaum noch aus der eigenen Hälfte, so dass Rot-Weiß am Ende 21:2 gewinnen konnte.
Fazit: Endlich mal den Platz, den der Gegner uns gegeben hat, spielerisch genutzt, konzentriert abgeschlossen  und Ansätze für Spielverlagerungen gezeigt.
Aufstellung: Emily(TW), Lukas, Dustin, Ayhan, Diego, Jan, Ammar und Omar.

U13 und U15
Fussballpause

U19 - Wer vorne die Dinger nicht macht, kassiert hinten
Unsere JSG Günigfeld/Leithe tauschte sich am Wochenende freundschaftlich mit dem FC Stoppenberg aus. Beide Teams brauchten zunächst etwas Zeit, um in die Partie zu kommen. So dauerte es eine gute Viertelstunde, ehe nach einer Ecke von Silas Micah per Kopf einnetzte. Dem Gastgeber gelang dann in der 26. der Ausgleich, ehe postwendend Silas, nach Zuspiel von Micah, die Führung wiederherstellte. Leider fälschte Defensivmamn Luca einen Essener Angriff unglücklich unhaltbar ab und es fiel das 2 zu 2. Wir steckten den Kopf aber nicht in den Sand, sondern erhöhten mit Treffern von Silas und Yusuf den Druck und den längst überfälligen 2 zu 4 Halbzeitstand. Der Gastgeber kam dann allerdings wacher aus der Kabine und mit einem Weitschuss auf 4 zu 3 ran. Zehn Minuten vor Abpfiff hatte Innrnverteidiger Ammar seine Nerven leider nicht im Griff und sah nach einer Beleidigung berechtigt die rote Karte. Im Unterzahl fiel dann zunächst das 4 zu 4 und in der Nachspielzeit das 5 zu 4. O-Ton Murat:”Wir schaffen es einfach nicht, trotz Spielüberlegenheit in der ersten Hälfte und Zweitoreführung, die Partie für uns zu entscheiden. Es fehlte erneut an der nötigen Kommunikation untereinander sowie der Konzentration beim Toraabschluß.”
Kader: Leon (TW), Chalo, Mika, Yusuf,  Linus, Rebaz, Flo, Micah, Miran, Silas. Steven, Brooklyn, Luca und Ammar

SaS - 19:45:30 @ Junioren, Spielbericht | Kommentar hinzufügen


 

 


Veranstaltungen

8. April 2023 - Gemeinsames Osterfest mehr Infos unter: Veranstaltungen und Turniere


E-Mail
Karte
Infos