Sp.Fr. Rot-Weiss Leithe 1919 e.V.
Fussball. Tradition. Leidenschaft.

Hömma, hier weisse Bescheid.

 

 

26.04.2023

Berichte Jugend 22./23. April

U7 - Torfestival in Langdreer
Am Samstagmorgen starteten unsere Minis im Turnier bei der Zweitvertretung vom BV 04. Insgesamt wurden vier torreiche Spiele absolviert, davon zweimal im Mix und die anderen Male nach Leistung. Das Trainerduo lobte nach Abpfiff vorallem die Fortschritte in Sachen Teamarbeit und die Begeisterung, welche die Bambinis Woche für Woche in die Partien zeigen.
Es spielten: Luca, Elias, Metehan, Jamal, Justus, Felix F., Christian, Tilo, Felix W. und Klaas.

U9 - Knapp die Nase vorn
Ab 11.30 Uhr standen unsere F-Junioren in Linden auf dem Platz und boten gegen Waldesrand ein ungewohntes Spiel.
Unser Team begann sehr nervös, was sich bereits beim Aufwärmen bemerkbar machte. Diese Anspannung führte auch dazu, dass man ziemlich schnell hinten lag.  Glücklicherweise hatte der Fußballgott einen mehr wie guten Tag und man holte auf. Anschließend wurde das Team von Thomas und Marcus wach, ging konzentrierter in die Zweikämpfe und feierte durch Jasmin, Metehan und Leon den ein oder anderen Torerfolg. Coach Thomas war insbesondere von der Leidenschaft der Truppe begeistert. Kaum ausgewechselt, wollte Jeder gleich wieder ran. Positiv fiel zudem Lenox im seinem ersten Spiel für Rot-Weiß auf und hätte sich sogar fast selbst durch einen Treffer belohnt, aber auch Besard machte eine richtig gute Partie, hatte ein riesiges Laufpensum und gewann fast alle seine Zweikämpfe.
Fazit: Eine tolle Teamleistung. Nach müden Start aufgeholt und letzten Endes an seine Grenze gegangen.
Kader: Lukas(TW), Casimir, Besard, Metehan, Mikail, Leon, Jan, Ayhan, Mateo, Lenox und Jasmin,

U11 - RWL hat längerem Atem
Ebenfalls in Waldesrand war unsere E2 am Ball und kam nur sehr schwer ins Spiel. Der offensiv eingestellte Gastgeber dominierte die erste Viertelstunde und ließ unsere Mannschaft kaum aus der eigenen Hälfte kommen, allerdings ließ man aber kaum Fehler zu und ging mit ein 0 zu 0 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff ließ Kim mit einem direkt verwandelten 40-Metern-Freistoß sein Team zum ersten Mal jubeln und legte später noch ein weiteren Treffer nach. Zudem versenkte auch Suad das Runde im Eckigen und Keeper Eyas hielt sein Team mit tollen Paraden trotz eines Gegentores in der Partie. Fazit: Das Spiel hätte eigentlich ein Unentschieden verdient gehabt. Wir nutzten aber unsere Torchancen, vorallem in der zweiten Halbzeit, besser und so ging es mit einem 3 zu 1 Sieg heimwärts. 
Aufstellung: Eyas(TW), Kim, Gian-Luca, Vahe, Mats, Diego, Matin, Suad, Jamie und Altin.

U12 - Klarer Sieg gegen JSG SV Bommern/ SC Wengern
Unsere E1 erspielte sich in Witten einen 4 zu 0 Erfolg und kletterte damit auf Platz 3 in der Tabelle.
Team: Nick (TW), Selim, Sam, Ben, Bekirhan, Edrit, Linus, Carlous, Emily.

U13 - Führung durchgezogen
Auf die Drittvertretung des FC Neuruhrort traf unsere D am Samstag. Zur Pause führte man 2 zu 0 und blieb auch nach Wiederanpfiff vorn. Am Ende entschied man die Partie mit 4 zu 1, wobei für ihr Team Mohammed, Leon, Emily und Harun den Ball im Netz versenkten.
Coach Adrian war nach Abpfiff mäßig begeistert. O-Ton: “Die
Leistung war ok, aber ausbaufähig.
Es hat der Wille vorm Tor gefehlt.”
An Board: Fabian (TW), Mohamed O., Paul, Mohammad, Soltan, Leon, Emily, Mohamed A., Harun, Jerome und Mert.

U19 - Aufstiegsticket noch nicht gelöst
Unsere JSG erlebte einen Sonntag zum vergessen. Trotz lautstarker Unterstützung von etwa 70 Anhängern, davon knapp 50 im eigens angemieteten Fanbus inkl. Trommlern, kassierte man beim direkter Verfolger Märkisch eine doppelt bittere Niederlage. 
Neben 5 Gegentoren und 0 Punkten wird für unsere Innenverteidiger Lukas F. und Lukas R. vermutlich die Saison leider vorzeitig beendet sein. Beide Defensivspieler verletzen sich noch in der ersten Spielhälfte schwer und zogen sich, jeweils in harten Zweikämpfen, eine Knieverletzung zu. Das es eine schwere Aufgabe wird, in Hattingen zu bestehen, davon ist das Trainertrio bereits im Vorfeld ausgegangen, dass es aber eine so harte Partie werden sollte, damit hatte man nicht gerechnet.
Gleich zu Spielbeginn musste Lukas R. nach einem Getümmel im 16er den Ball von der Linie kratzen und der Beschuss, gegen unsere viel zu müde wirkende Elf, ließ nicht nach. Nach gut einer guten Viertelstunde durfte der Gastgeber dann zum ersten Mal jubeln und brachte nach einem strammen Distanzschuss das Runde ins Eckige. Wir steckten allerdings den Kopf nicht gleich in den Sand und kamen über Tristan, Bayar oder Silas auch vereinzelt in den gegnerischen Strafraum, hatten beim Abschluss aber kein Glück.
Nach einem individuellen Fehler unserer Abwehr erzielten die Hattinger dann im Gegenzug das 2 zu 0. Zwar konterten wir erneut, aber der für den verletzten Lukas F. eingewechselte Vili scheiterte am Aluminium. Kurz darauf verdrehte sich zudem Lukas R. das Knie und konnte fortan nicht weiterspielen. Ein erneuter Wechsel stand daher an und Aldo vervollständigte den JSG Abwehrblock. So ging es mit einem Zweitorerückstand in die Pause und das Trainertrio schwor das Team nocheinmal ein. Der Gastgeber hatten das Fussballspielen in der Zwischenzeit aber auch nicht verlernt und kam, wenn auch zunächst vereinzelt, nach vorn und die Begnung wurde erneut zunehmend härter. Der Unparteische sprach vereinzelt Verwarnungen aus und zeigte auch die ein oder andere Karte, aber ein Platzverweis und damit Spielen des Heimteams in Unterzahl wäre auch denkbar bzw. für einige Anwesende, nachvollziehbar gewesen. Die Treffer zum 4 zu 0 und 5 zu 1, fielen vom Elfmeterpunkt. Für unseren Ehrentreffer zeichnete sich dabei Goalgetter Tristan aus. Wir knabberten dann, nach einem schönen Freistoss, zwischenzeitlich am 4 zu 2, standen aber insgesamt zu tief und kamen gar nicht mehr richtig ins Spiel.
Fazit: Beim Tabellendritten drei wichtige Punkte gelassen und mimdestens zwei Spieler verloren. Trotzdem ist der Aufstieg immernoch in greifbarer Nähe. Wir haben einfach nicht das abgerufen, was wir können, kamen zu spät in die Partie und mussten zu früh wechseln. Die Gäste waren von Beginn an hellwach, nutzten ihre wenigen Chancen eiskalt aus und gingen verdient als Sieger vom Platz. Kopf hoch, Krone richten und den fehlenden Punkt zum Aufstieg am Sonntag im Heimspiel holen.
Team: Leon, Tristan, Florian, Lasse, Lukas F., Allesandro, Lukas R., Yusuf, Mirko, Jonas, Miran, Silas, Linus, Bayar, Tom, Ali, Aldo und Vili.

U19 Busfahrt.jpg

SaS - 18:45:26 @ Junioren, Spielbericht | Kommentar hinzufügen


 

 


Veranstaltungen

8. April 2023 - Gemeinsames Osterfest mehr Infos unter: Veranstaltungen und Turniere


E-Mail
Karte
Infos