Sp.Fr. Rot-Weiss Leithe 1919 e.V.
Fussball. Tradition. Leidenschaft.

Hömma, hier weisse Bescheid.

 


Wichtige Information: Beitragserhöhung zum 01.01.2025:
Anschreiben Beitragsanpassung 2025.pdf (24.12KB)
Wichtige Information: Beitragserhöhung zum 01.01.2025:
Anschreiben Beitragsanpassung 2025.pdf (24.12KB)

07.11.2023

Jugend Berichte vom 4./5.11. - Aus 5 macht 4

U7 - Ausfall
Am Freitagnachmittag erreichte Coach Pascal die Nachricht, dass der Gast aus Witten am Folgetag nicht anreisen kann. TuS Heven standen leider nur zwei gesunde Minis zur Verfügung. Ob und wann das Funinoturnier nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

U9 - Spielfrei
Die F-Jugend genoss, bis auf drei Kicker, welche unsere F unterstützen, ein fussballfreies Wochenende.

U11 - Tapfer gekämpft
Nach einer starken Anfangsphase und der 1:0 Führung durch Mats hat unsere E leider nach gut zehn Minuten den roten Faden verloren. Bis dato gewann man fast jeden Zweikampf, fand den Weg zum Tor und machte fleißig Meter. So hielt man die Wittener zunächst in Schach, wurde aber zunehmend unkonzentrierter und zurückhaltend. TuRa Rüdinghausen brachte den Ball bis zur Halbzeitpause gleich mehrere Male über die Linie, so dass es beim Stand von 5:1 in die Kabinen ging.
Nach Wiederanpfiff bäumte sich das Team von Chefcoach Marcus auf und kam gleich zu mehreren Einschussmöglichkeiten. Leon versenkte zum Anschlußtreffer doch der Gast, welcher ausschließlich mit Altjahrgang angereist war, ließ nicht nach und drehte in den letzten Spielminuten richtig auf. In Folge dessen musste Keeperin Emily leider zweimal hinter sich greifen und trennte sich am Ende 2 zu 7.
Fazit: Das Trainerteam war insgesamt  mit der Leistung zufrieden, will aber den Schwerpunkt der nächsten Übungseinheiten vorallem auf das Thema Ausdauer legen.
An dieser Stelle nochmal an dickes Dankeschön an unsere F-Junioren Leon, Metehan und Jasmin für ihren Einsatz.
Kader: Emily (Tor), Ammar, Besard, Metehan, Jan, Mats, Jasmin, Leon, Berat, Lukas, Omar und Rasan.

U13 - Ungefährdeter Sieg gegen fairen Gegner
Um 12.30 Uhr wurde die Partie der D gegen die Zweitvertretung der SG Welper angepfiffen. Die Hattinger gerieten dabei schnell unter die Räder, da Leon, Mohamed und Martin insgesamt viermal einnetzten. Währenddessen hatte Leithes Torfrau Milena einen ruhigen Tag und war dennoch in den wenigen Aktionen, in denen sie gefordert wurde, hellwach. Nach Seitenwechsel brachte erneut Mohamed als auch Leon das Runde im Eckigen unter und so konnte man am Ende einen 8 zu 0 Erfolg einfahren.
Fazit: Coach Momo war nach Abpfiff verdammt stolz auf seine Truppe, bemängelte aber vorallem die mangelnde Torausbrute.
Es spielten: Milena (Tor), Berat, Martin, Eyas, Mohamed, Mohammad, Mert, Leon, Harun, Mitan und Vahe.

U15 - Wieder zweistellig
Ab 15 Uhr rollte der Ball für unsere JSG mit Eppendorf auf der neuen Kunstrasenanlage der SW Wattenscheid 08. Im Lokalderby  gegen den Ligadritten war das Team von Coach Christian gleich von Beginn an unter Druck und kassierte innerhalb der ersten Hälfte ganze elf Gegentreffer. Zwar spielte der Gastgeber konzentriert und zielsicher auf, aber die eigene Leistung war unterirdisch. Zwar hatte Offensivmann Felix die Chance auf den Ehrentreffer, doch die Schwarz-Weiße Defensive stand  felsenfest. In der Halbzeitpause fehlten dem Trainer die Worte und die Ansprache übernahm jemand anderes. Nach dem Seitenwechsel ließ ein Großteil des Teams den Kopf ganz hängen und das altbekannte konditionelle Problem machte sich bemerkbar. Bis zum Abpfiff fand daher, nicht gerade überraschend, das Spielgerät weitere elfmal den Weg ins Tor und so verlor man am Ende mit 0 zu 22. Nach nunmehr zehn Vergleichen steht man weiterhin punktlos und mit fast 100 Gegentreffern auf den letzten Tabellenplatz. Die Situation scheint aussichtslos.
Kader: Lennard (TW), Tycjan, Paul, Julian, Paresh, Louis, Leonard, Emily, Finn, Ben, Mohamed und Felix.

U19 - Wiedergutmachung gelungen
Im Aufsteigerduell stand die JSG Günnigfeld/Leithe am frühen Sonntagmorgen Märkisch Hattingen gegenüber. In der ersten halben Stunde fand das Spiel fast ausschließlich im Mittelfeld statt, nur  vereinzelt gab es Vorstöße auf beiden Seiten. Chefcoach Murat brachte mit Flo frischen Wind in die Partie und Silas verwandelte eine Ecke direkt. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen.
Zurück aus der Pause starteten wir  Powerplay und hatten innerhalb weniger Minuten durch Yusuf, Luca und Bro gleich mehrere Einschussmöglichkeiten. Wie zuletzt war man aber im Abschluß nicht konzentriert genug und der Gastgeber konterte. In der Zweiundfünfzigsten fiel zwangsläufig der Ausgleich, nachdem wir den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum bekamen. Wir erhöhten den Druck und ein Doppelschlag von Bro (58.) sowie ein weiteres Freistoßtor von Silas (61.) machten Mut. Zuvor war Goalgetter Brooklyn, der von Beginn an gedoppelt wurde, zu Fall gebracht worden. Sein Gegenspieler sah nach diesem schweren Foul die rote Karte und so ging es die letzte halbe Stunde mit Zehn gegen Elf weiter. Zunächst konnten wir das Überzahlspiel jedoch nicht nutzen und mussten uns erst neu sortieren. Shamel belohnte sich und sein Team kurz vor Abpfiff nach einem tollen Solo mit dem 1 zu 4 Endstand. Die Freude war anschließend riesengroß, vorallem da man in der letzten Saison einzig gegen die Hattinger im Kampf um die Meisterschaft gleich zweimal Punkte liegen ließ.
Kader: Leon (TW), Linus, Jonas, Shamel, Steven, Brooklyn, Miran, Rebaz, Ali, Chalop, Silas, Flo, Mika, Micah, Yusuf und Luca.

Fotos: Heimspiele E und D, sowie Spiel der A in Hattingen

November.jpg

SaS - 19:45:57 @ Junioren, Spielbericht | Kommentar hinzufügen


 

 


Veranstaltungen

8. April 2023 - Gemeinsames Osterfest mehr Infos unter: Veranstaltungen und Turniere


E-Mail
Karte
Infos