25.11.2023

RW Leithe Senioren- Spielbericht vom 19.11.

Auswärtssieg in Grumme nach 2:0 Rückstand

Am vergangenen Sonntag konnte die Erste endlich wieder einen Dreier einfahren. Mit 2:5 gewann man bei Eintracht Grumme.

Dabei sah es zu Beginn nicht gut für die Leither aus, nach 16 Minuten gingen die Hausherren in Führung und nach 22 gespielten Minuten musste Tibor Bali das erste mal verletzungsbedingt wechseln. Rifet Sumar ersetzte Issac Korbea. In der 38. Minuten ging Grumme dann auch noch mit 2:0 in Führung. Daraufhin wurden die Leither aber wach und so war es Tristan Wegge, der nach Flanke von Dennis Sickel noch kurz vor der Pause zum 2:1 Anschlusstreffer per Kopf traf (42. Min.).

Mit dem Seitenwechsel kippte das Spiel auch zu Gunsten der Sportfreunde, welche nun das klar bessere Team waren. Eine Freistoßflanke von Marcel Hülswitt verwandelte Rifet Sumar in der 56. Minute dann auch souverän per Kopf zum Ausgleich. Nach einer gegnerischen Ecke war es Tristan Wegge, der einmal über den gesamten Platz sprintete und dabei mit Ball schneller war als alle seine Gegenspieler. Im Rückraum fand er dann den mitgelaufenen Hülswitt, welcher wiederum das Auge für den besser postierten Dennis Sickel hatte. Mühelos schob dieser zum 2:3 Führungstreffer ein (62. Min.). Auch in der 70. Minute war es ein Konter der Leither, der den Deckel drauf machte. Wieder war es der auffällige Hülswitt, der das Auge für den Mitspieler hatte und Rafael Dias de Miranda bediente, 2:4. Nach dem darauffolgenden Anstoß der Hausherren waren diese so verunsichert, sodass ein Rückpass auf den Torwart nicht ankam. Hülswitt fing diesen ab, ging am Torwart vorbei und machte den Deckel drauf (71. Min.).

Nach einer nicht ganz so guten Anfangsphase, war es vor allem eine starke zweite Halbzeit, durch die die Leither völlig verdient mit 2:5 als Sieger vom Platz gingen.

IMG-20231125-WA0011.jpg

SaS - 14:04:42 @ Senioren, Spielbericht | Kommentar hinzufügen