Sp.Fr. Rot-Weiss Leithe 1919 e.V.
Fussball. Tradition. Leidenschaft.

Hömma, hier weisse Bescheid.

 

 

04.11.2023

Berichte Jugend 28./29. Oktober - Starke Gegner

U7 - Unterlegen
Zum Funinoturnier hatte letzten Samstag TuS Stockum geladen. Die Wittener waren von Beginn an spielbestimmend, da der Gastgeber sowohl altersbedingt als auch aufgrund der längeren Zusammengehörigkeit sichtbar im Vorteil war. Irgendwann ließ dann bei unseren Minis die Motivation nach.
Gespielt haben Klaas, Jamal, Cristiano, Leon, Nevio, Luis sowie im ersten Auftritt für Rot-Weiß Ayaz und Emirhan.

U9 - Starker und fairer Gastgeber
Unsere F-Junioren traten ebenfalls auswärts an. Auf der Hordeler Heide wurde auf beiden Seiten kräftig durchgemischt und Alle erhielten wertvolle effektive Spielzeit. Gegen ein gut eingespieltes Heimteam sah es bei unseren Roten dabei gar nicht schlecht aus. Wir hielten über weite Teile gut mit und lieferten packende Zweikämpfe. Klar, hier und da stand der Gegner besser, aber wir brauchten uns keinesfalls verstecken
Auch im anschließenden Vergleich vom Punkt, zeigten unsere Jungs, sowohl zwischen den Pfosten als auch die Schützen selbst, eine tolle Leistung. Carsten und Thomas waren nach Abpfiff auf jeden Fall verdammt stolz auf ihre Kicker.
Es spielten: Tilo und Justus ( beide TW), Felix, Jasmin, Elias, Methan, Luka, Justin, Paul, Mika und Anton.
In die Torschützenliste trugen sich Jasmin, Felix, Elias und Metehan ein.

U11 - Trainer ratlos
Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere E-Jugend, welche ebenfalls am Wochenende nach Witten reiste. Erlerntes der letzten Wochen war verflogen, man spielte eher gegen- statt miteinander und Zweikämpfe gingen fast durchweg an den Gegner. Nach der ersten Hälfte lag man bereits 5 zu 0 hinten und kassierte die gleiche Anzahl an Treffern nach Wiederanpfiff. Zwar konnten Mats und Besard mit ihren Treffern kleine Lebenszeichen setzen, man verlor aber letzten Endes klar mit 14 zu 3. Den Verantwortlichen fehlten nach Spielschluss die Worte. Man hofft nun, dass bis zur nächsten Begegnung zumindest Spielfreude und Kampfgeist wieder Einzug finden. Vorallem, da die kommenden Aufgaben nicht leichter werden. Fazit: In den nächsten Trainingseinheiten wird es  schwerpunktmäßig um die Themen Stellungsspiel, Technik und Kondition gehen.
Kader: Omar, Jan, Casimir, Lukas, Berat, Besard, Ammar, Jonah, Mats und Dustin.

U13 - Tapfer gekämpft
Der Ligadritte Hordel lll war am Wochenende “Auf dem Esch” zu Gast. Nach gut einer Viertelstunde versenkte Offensivmann Mert im SechsPunkteSpiel zielsicher zur 1 zur 0 Führung, welche DJK aber fast postwendend per Konter ausgliech. Nach Wiederanpfiff kam das Auswärtsteam frischer aus der Kabine und brachte das Runde gleich drei weitere Male im Eckigen unter. Am Ende verlor man mit 1 zu 4 und hatte das Nachsehen.
Es spielten: Milena (TW), Berat, Eyas, Mohamed, Martin, Mohammad, Mert, Leon, Harun, Gian-Luca und Mitan.

U15 - Fast zweistellig
Am Samstagnachmittag stand unsere JSG Eppendorf/Leithe der Zweitvertretung von SV BW Weitmar gegenüber. Zwar trat der Tabellenfünfte nicht so stark auf, wie das Ergebnis vermuten lässt, doch die Gegentore resultierten leider, wie so oft, aufgrund mangelnder Konzentration und fehlender Kommunikation, vorallem in der Abwehr. Zudem ließ erneut nach dem Seitenwechsel bei fast allen Kickern deutlich die Kondition nach. So trennte man sich, trotz eines 1 zu 3 Zwischenstandes durch einen Treffer von Fabian, mit 1 zu 9.
Kader: Lennard (TW), Tycjan, Paul, Viktor, Louis, Jan, Leonard, Tim, Emily, Fabian, Mohamed, Lena, Sam und Paresch.

U19 - Derbe Niederlage
Nach ausgiebigen Frühstück startete unsere JSG Günnigfeld/Leithe stark und erspielte sich am Sonntagmorgen direkt mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Dennoch dauerte es gut zwanzig Minuten, ehe nach einem langen Ball über links und Flanke von Michi Goalgetter Bro zur mehr als überfälligen Führung einnetzte. Kurz darauf lag sogar das 2 zu 0 in der Luft, nachdem der Ball nach weitem Abstoss von Keeper Leon bei Brooklyn landete und dieser nur knapp das Tor verfehlte. Anschließend konterte TuS und unser Schlußmann war gefordert. Er parierte zunächst grandios, allerdings bekamen wir das Spielgerät kaum noch aus der eigenen Hälfte, störten zu spät und luden den Gegner zum Toreschießen ein. Zwangsläufig fiel vor dem Seitenwechsel dann leider noch der Ausgleich und es ging mit einem Remis statt einer klaren JSG-Führung in die Kabinen.
Die zweite Hälfte begannen wir ebenfalls stark, aber erneut nicht konzentriert genug, vorallem im Abschluß.  Nach knapp einer guten Stunde Spielzeit dann zwangsläufig der Schreckmoment, nachdem wir wieder einmal den Ball nicht hinten rausbekommen, netzt TuS ein. Dies gab unseren Gästen richtig Schwung und die Partie wurde zunehmend härter. Coach Murat, selbst mit Gehstützen am Platz, musste fast am laufenden Band verletzungsbedingt auswechseln und umstellen. Die zugesprochenen Freistöße können wir aber leider nicht in Zählbares umsetzen. So bringt Hattingen clever und konzentriert die Führung über die Zeit und uns die erste bittere Niederlage bei.
Fazit: Wer vorne die Dinger nicht macht, wird hinten hart bestraft.

Kader: Leon (TW), Jonas, Miran, Linus, Michi, Brooklyn, Chalop, Steven, Ammar, Rebaz, Yusuf, Shamel, Mika, Flo, Ahmad, Marvin und Silas.

Ohne Titel.jpg
Fotos: A, Minis und F

SaS - 17:06:42 @ Junioren, Spielbericht | Kommentar hinzufügen


 

 


Veranstaltungen

8. April 2023 - Gemeinsames Osterfest mehr Infos unter: Veranstaltungen und Turniere


E-Mail
Karte
Infos